radis bergsport blog
Go Climb A Rock!

Neueste 5 Einträge

  • Es hat sich viel getan..
  • j2b - Gesamtergebnis 02.21-01-22
  • j2b - 02.09.2021 - Ergebnisse Sommer
  • j2b - 20.08.2021
  • Klettertrip Bourgogne '21

25.03.2021

j2b - 23. und 24.03.2021 Glasbruch im Frühling Tag 10 und 11

So gestern und vorgestern viel gebiked, aber zu faul gewesen um den Blog zu aktualisieren. Dafür bekommt ihr heute mal den Eintrag für 2 Tage.
An diesen beiden Tagen war es jeweils morgens sehr kalt, gestern sogar gut unter Null. Am Nachmittag dann herrlichstes Frühlingswetter, was toll war, jedoch bedingt, dass auf der Heimfahrt mindestens eine Isolationsschicht in der Fahrradtasche verschwinden muss. Momentan fahre ich ja noch das Leih-E-Bike meiner Frau, hab mir daher neue Taschen bestellt, die in Zukunft auf beide Räder passen. 2×25l IPX44 wasserdicht, für Laptop, Flickzeug und genügend Klamotten. Bin da bei Thule (wenn ich was gut finde, poste ich es hier, Werbeeinnahmen habe ich keine)  fündig geworden und sehr zufrieden mit den Teilen. Bilder findet ihr im Komoot-Link zur Tour.

Hinfahrt
Hab wegen der Kälte jeweils den schnellsten “Standardhinweg” gewählt. Dank der gut bestollten Reifen, konnte mir auch der gefühlt immer schlimmer werdende Glasbruch zwischen Theley und Primstal nichts anhaben. Kein Wunder, wenn sich kein Rennradfahrer auf den Radweg traut.

Rückfahrt
Aufgrund des bombastischen Wetters, ging es jeweils in unterschiedlichen Varianten über Schwarzenbach, Peterberg und Bosen zum Bostalsee und von da auch in unterschiedlichen Varianten bis nach Hause.
Variante I über Neunkirchen Nahe und Johann Adams Mühle und Variante II über Nohmühle und Zeltplatz Kapellenwiese. Beides sehr attraktive Strecken und ich bin bewusst langsam unterwegs gewesen, jedenfalls fürs E-Bike. Gestern konnte ich dann kurz vor Zuhause noch einen Freund von der Gartenarbeit abhalten, der mich dafür mit einem Bier belohnt hat. Zudem habe ich dann noch zwei Dinge wahrgenommen, die meine hervorragende Laune etwas gedrückt haben.
Zum einen Schade, dass der Biergarten des Römerhofs am Bostalsee (und alle anderen Gastronomien auch) coronabedingt geschlossen sind. Zum anderen der Schädlings- und Dürre bedingte Zustand einiger Waldstücke entlang des Weges. Da wurde mir nochmal klar, dass was passieren muss und Fahrradfahren echt ein Anfang ist.

Virtuell bin ich momentan im Corona Hochrisikogebiet im Pariser Umland KM 452

#journey2bike #springride #radimtb #ohnesitzheizung #ebike2work

Admin - 08:48:31 @ Mit dem E-Bike zur Arbeit


  

 



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!